Zusätzliche Angebote

Akupunktur / Moxibustion:

Eine schon sehr lange genutzte Technik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, welche den ganzen Menschen in den Vordergrund stellt. Mit sehr feinen Nadeln werden einzelne Punkte auf den Meridianen des Körpers stimuliert, um den gesamten Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Störungen des Energieflusses zu beheben. Akupunktur kann Beschwerden in der Schwangerschaft und auch im Wochenbett lindern wie z.B.

- Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen

- Sodbrennen

- Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden

- Ödeme

- Karpaltunnel Syndrom

- Schlafstörungen und Ängste

- Verzögerte Rückbildung der Gebärmutter

- Milchstau

- Narbenentstörung bei Kaiserschnittnarben

Geburtsvorbereitende Akupunktur:

Das Gewebe, vor allem der Muttermund/ Gebärmutterhals, wird aufgelockert und bereitet Dich körperlich und mental auf die Geburt vor. Die Eröffnungsphase wird durchschnittlich um zwei Stunden verkürzt. Begonnen wird die Akupunktur in der 36. Schwangerschaftswoche und wird dann im wöchentlichen Rhythmus bis zur Geburt fortgeführt.

Moxibustion:

Falls Dein Baby nach der vollendeten 33. Schwangerschaftswoche noch in Beckenendlage liegt, besteht die Möglichkeit, es mittels Moxibustion = Erwärmung eines Akupunkturpunktes zu einer sanften Drehung anzuregen.

K- Taping:

Hier werden farbige Tapes in verschiedenen Anlegetechniken auf den Körper geklebt. Durch Verbesserung der muskulären Aktivität und einen besseren Lymphabfluss kommt es zu einer Entlastung der Schmerzrezeptoren. Es kann sowohl in der Schwangerschaft als auch im Wochenbett eingesetzt werden z.B. bei

- Verspannungen und Schmerzen aller Art (z.B. Rücken, Nacken usw.)

- Karpaltunnensyndrom

- Ödeme

- Stützung des Bauches

- Verzögerte Rückbildung der Gebärmutter